AHV Nummer erfassen

Am Samstag lädt die Pfadi Flums zur Hauptversammlung ein. Wir werden die Gelegenheit nutzen, um euch über diverse Angelegenheiten und Neuerungen unserer Pfadfinderabteilung zu informieren. So auch über folgendes:

Wir sind in der glücklichen Lage, auf die finanzielle Unterstützung von Jugend+Sport (J+S) zählen zu dürfen. Dies verpflichtet uns allerdings auch, dass unsere J+S-Lager in der Sport-Datenbank (SportDB) geführt werden und die im Lager anwesenden Teilnehmenden erfasst werden. Neuerungen zwecks Verhinderung von doppelten Datensätzen zwingen uns dazu, die AHV-Nummer als eindeutigen Identifikationsschlüssel für jede im Lager anwesende Person zu verwenden. Die SportDB wird nur im Zusammenhang mit J+S-Aktivitäten verwendet und ist nur für J+S-Coaches einsehbar. Daher bitten wir euch, die Krankenkassenkarte oder einfach die AHV Nummer der Kinder an die HV mitzubringen. So können wir sie ordnungsgemäss eintragen.