Schneetag und mehr fallen aus

Wir haben euch bereits vorgewarnt, dass es im Jahresprogramm Änderungen geben könnte. Schon jetzt ist es soweit. Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus fallen alle physischen Pfadiaktivitäten bis auf Weiteres aus.

Wie es weiter geht, ist leider noch offen, auch wir beobachten die Situation weiter und werden so rasch wie möglich das angepasste Programm auf all unseren Kanälen kommunizieren.

Wir bedauern es sehr, euch keine besseren Nachrichten präsentieren zu können. Das Leiterteam und das Abteilungskomitee freuen sich auf den Tag, an dem wir uns gemeinsam mit den Kindern wieder in die tollsten Abenteuer stürzen können. Bis dahin braucht es aber wohl noch etwas Geduld. Das ist auch das einzige, worum wir euch in der aktuellen Situation bitten können, habt Geduld. Denkt dabei an die Worte des Pfadigründers Bi-Pi, der da einst gesagt hat: «Schwierigkeiten sind das Salz des Lebens». Auch wenn unser Leben derzeit richtig fest gesalzen wird, sind wir optimistisch, dass daraus doch noch etwas Gutes entsteht.