Das BuLa wird verschoben

Die Organisation des Bundeslagers hat entschieden, das Lager um ein Jahr zu verschieben. Die Pfadi Flums führt demzufolge ein eigenes Sommerlager durch.

Der Verein BuLa 2021 hat am Samstag entschieden, das Bundeslager um ein Jahr zu verschieben. Neu findet das BuLa vom 23. Juli bis am 6. August 2022 statt. Die Organisatoren begründen ihren Entscheid mit der zu grossen Planungsunsicherheit. Es sei kaum abzuschätzen, wie sich die Situation bis im nächsten Sommer verändern würde. Es sei im Moment nicht möglich ein Pfadilager für rund 35’000 Pfadis durchzuführen. Sie sind, so wie wir auch, zuversichtlich, dass sich die Situation bis im Sommer 2022 beruhigt haben wird.

SOLA 2021

Die Pfadi Flums plant jedoch trotzdem ein Sommerlager 2021. Dies in einem ähnlichen Rahmen wie in diesem Jahr. Wir sind bereits aktiv auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz. Sobald wir genauere Informationen dazu haben, werden wir weiter informieren.

BuLa Elterninformation

Wir haben an der HV bekannt gegeben, dass wir am 11. September einen BuLa Eltern Abend geplant haben. Dieser wird aufgrund der Verschiebung nicht stattfinden und ebenfalls um ein Jahr verschoben.