Archiv der Kategorie: News

Ein Tag, eine gute Tat.

Für das Alpräumen vom 25.05.2019 sind noch ein paar Plätze frei. Bei Interesse kannst du dich bei Michael Würth / Wiesel unter pfadiflums_praesident@db.scout.ch melden. Für jeden Helfer bekommt die Pfadi 100 Franken in die Vereinskasse. Das verdiente Geld wird für tolle Erlebnisse im Lager und spannende Übungen im Laufe des Jahres eingesetzt. Das verdiente Geld kommt also den Kids zu gute. Noch ein Geheimtipp: Die Verpflegung wird von der Ortsgemeinde gesponsert. Und aus Erfahrung können wir sagen, alleine schon das Essen ist ein Grund, an diesem Tag dabei zu sein 😉

Georgsfest

Am Samstag, 27. April 2019 findet das alljährliche Georgsfest statt.

Der heilige St. Georg ist der Schutzpatron der Pfadi. Ritter Georg, ein Prinz in Kleinasien, starb im Jahre 303 als Märtyrer. Sein Kampf mit dem Drachen und die mutige Befreiung der Königstochter Aja sind allgemein bekannt. Auch die Ritter des Mittelalters erwählten ihn zum Schutzpatron.
Unsere Abteilung pflegt diese Verbundenheit mit dem heiligen St.Georg am jährlichen Georgsfest. Damit er auch weiterhin die Schützende Hand über unsere Pfadi Abteilung St Justus halten mag.

Lagerplanung 2019

Zurzeit planen die Leiter das Sommerlagerprogramm für dieses Jahr. Alle Leiter sammeln Ideen und schreiben es zu einem Lagerprogramm zusammen. Es wird in einem Lagerhaus in Salouf GR geplant. So können die Lagerorte und Aktivitäten direkt besichtigt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf ein erlebnisreiches Sommerlager! Vor dem Sola werden wir mit den Pfader noch ein cooles Ufla (Uffahrtslager) erleben!

Bipi Thinking Day

Am Freitag, 22. Februar war Bipi Thinking Day. Viele Pfadileute der ganzen Welt gingen mit der Pfadikravatte in die Schule oder zur Arbeit. Auch bei uns sind ein paar Wölfli, Pfader und Leiter mit der Pfadikravatte unterwegs gewesen.