Alle Beiträge von Nicky Stettler

Kein Besuchstag im Sommerlager

Nach den aktuellen Vorgaben der Pfadibewegung Schweiz und des Bundes, ist es uns nicht möglich, einen Besuchstag durchzuführen. Wir dürfen auch keine einzelnen Besucher während des Lagers auf unserem Lagerplatz empfangen. Wenn ein Kind vor dem offiziellen Abtreten abgeholt werden muss, soll dies zwingend in Absprache mit dem Lagerleiter (Pinoccio) geschehen.

Abtreten der Wölfe

Die Wölfe werden am Sonntag zusammen mit den Leitern nach Flums zurückreisen. Das offizielle Abtreten ist am Sonntag 12.07.2020 um 14.10 Uhr am Bahnhof Flums. Das Velo und das Gepäck wird von den Leitern ebenfalls nach Flums gebracht.

Die Pfadi geht am 6. Juni wieder los!

Wir freuen uns sehr: Basierend auf dem Bundesratsentscheid vom Mittwoch, 27. Mai, sind ab dem 6. Juni 2020 Pfadiaktivitäten wieder möglich. Dieser Entscheid stellt der lange ersehnte Schritt in Richtung «Pfadi-Normalität» dar – gerade noch rechtzeitig vor dem Sommerlager.

Bei Krankheitssymptomen bitten wir euch die Kinder nicht in die Pfadi zu schicken. Vor und nach jeder Übung werden die Kinder und die Leiter die Hände waschen und desinfizieren.

Weitere Infos werden per E-Mail an unsere Mitglieder verschickt. Zu den einzelnen Pfadiaktivitäten werden die Informationen zeitgerecht auf der Homepage publiziert.

Das PFILA 2020 findet nicht statt

Das Pfingstlager findet aufgrund der aktuellen Situation leider nicht statt. Auch weitere Pfadiaktivitäten sind bis auf Weiteres nicht erlaubt. Wir halten uns dabei an die Weisungen der Pfadi Bewegung Schweiz.

Das SOLA ist noch unklar

Noch unklar ist, ob das Sommerlager stattfinden kann. Wir sind aber zuversichtlich und optimistisch, dass wir mit gewissen Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen ein SOLA durchführen können. Die Planung läuft bereits auf Hochtouren.

Sing mit!

Was gibt es schöneres als ein gemeinsamer Sing-Song am Lagerfeuer? Bis es aber wieder so weit ist, dauert es noch ein wenig. Um die Zeit zu überbrücken veranstaltet die Pfadibewegung Schweiz ein «online Sing-Song»

Wir starten am Samstag 18. April um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Lied auf Englisch, dann gibt es auf Deutsch, Französisch und Italienisch je vier Lieder zu singen. Zum Abschluss singen wir noch ein letztes Lied auf Englisch. Die Liedtexte findest du im Rondo oder hier

Auf unserer Homepage kannst du den SingSong am Samstag auch im Livestream verfolgen.

Gut Sing

Schnuppertag und HV abgesagt!

Die Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat sich in der Schweiz weiter zugespitzt. Der Pfadibewegung Schweiz hat alle Veranstaltungen bis zum 30. April abgesagt.

Als Pfadi tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Angesichts der aktuellen Entwicklungen sind alle Anlässe der Pfadi Flums, bis am 30. April 2020 abgesagt. Dies betrifft den Schnuppertag, die HV, das Georgsfest und alle Übungen. Die Pfadi Flums entscheidet in den nächsten Tagen, ob und wann diese Termine nachgeholt werden.
Vielen Dank für euer Verständnis. Alle aktuellen Informationen findet ihr auf unserer Homepage.

Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.
Präsident:
pfadiflums_praesident@db.scout.ch
Abteilungsleiter:
pfadiflums_al@db.scout.ch

Allzeit Bereit
Pfadi Flums